Jetzt kommt der Frühling!

Nachdem der Winter ja so gar nicht weichen wollte in diesem Jahr, hat man nun doch schon eine Ahnung vom Frühling. Heute war alles ‘drin’, Regel, Hagel, Sonnenschein… und die ersten wilden Narzissen trauen sich!

Im Café hatten wir eine betriebsame Zeit. Es gibt viele neue Gesichter und auch neue Babies! Herzlichen Glückwunsch! Der Nähkurs läuft niederschwellig weiter, und nach einem Aufruf für gebrauchte Nähmaschinen haben uns viele gute Menschen ihre alten Nähmaschinen gebracht. Zwei davon haben schon ein neues Zuhause gefunden und beglückte neue Eigentümerinnen. Jetzt wollen wir noch lernen Schnitte zu kopieren, und dann können die Frauen ganz selbständig Kleidung und Haushaltssachen wie Gardinen herstellen.

Wir hatten in den vergangenen Wochen eine willkommene Geldspende. Das Geld wurde für ein Whiteboard für unseren Deutschkurs genutzt und um weitere Deutschbücher anzuschaffen.

Demnächst wird es bei uns einen Kochbus geben, wo wir gemeinsam kochen wollen. Näheres bald!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert