Das Café International Monschau wünscht ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes Jahr 2023!

Das war oder ist noch ein schwieriges Jahr: Covid, steigende Preise, Ukraine Krieg – das ist für Viele eine sehr große Belastung.

Es gibt aber auch viele positive Dinge: Frühlingsfest, Schwimm- und Sprachkurse im Café, Kleiderbörse, Wanderung mit Lamas mit dem Arbeitskreis Langschoß, sehr große Solidarität mit Geflüchteten und auch unter den Geflüchteten. Großzügige Spenden, gute Zusammenarbeit und Bildung von Netzwerken -das alles aufzuzählen würde den Rahmen sprengen.

Wirkliche Highlights des Jahres sind geglückte Familienzusammenführungen, über die wir uns besonders freuen! Auch wenn Geflüchtete in Arbeit kommen und sich und ihre Familien selbst versorgen können sind solche schönen Momente. Nicht alles funktioniert immer perfekt, aber das ist normal unter den Umständen. 

Und zum Jahresende hatten wir ein schönes Weihnachtsfest im Pfarrheim in vielen Sprachen, bei dem wir hoffen, dass in dem Gedränge auch jeder Weckmann (das süße Gebäck) auch sein Kind gefunden hat!

Das Team des Café International Monschau wünscht schöne Weihnachtsfeiertage und ein gutes und hoffentlich friedvolles Neues Jahr 2023!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert