Ein Klecks, der kleine Wesen schafft

Am 20. 11. bot der Individuelle Jugendhilfe-Service e.V. Düsseldorf,  initiert durch seinen Vertreter Henk van Dreumel, auf schlichte Weise den Kindern des Café International Gelegenheit selbst kreativ zu werden.

„Phantasie ist die Gabe, unsichtbare Dinge zu sehen“, lautet das Motto der Autorin Crystin Fawn, die den Kindern zeigte, dass es zum Träumen nicht viel bedarf. Auf Plakaten voller bunter Kleckse sahen die Kinder Gegenständliches, doch in ein und demselben Farbspritzer nicht das Gleiche: Ein Klecks, der für ein Kind einen Hund darstellte, war für ein anderes Kind ein Igel und wurde jeweils mit entsprechenden Konturen ausgemalt.

Bei einer abschließenden „Vernissage“ wurden bei Waffeln und Kakao die individuellen Deutungen erläutert.

Jedes teilnehmende Kind konnte ein mit einer persönlichen Widmung signiertes Buch mit nach Hause nehmen, um durch weitere Kleckse zum Träumen eingeladen zu werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert