Eine kurze Fest-Nachlese

Das Interkulturelle Begegnungsfest am Samstag, den 14. Mai 2022, war sehr bunt- es kamen viele Kinder mit ihren Eltern, meist mit ihren Müttern, aber oft auch ganze Familien. Menschen aus den verschiedensten Ländern, von verschiedenen Kontinenten und mit vielen Sprachen, begegneten sich. Es waren auch viele Ukrainerinnen mit ihren Kindern dabei. Das Fest in Imgenbroich war also sehr international! Es gab viel Zeit zum Reden, für Musik, zum Essen und Trinken oder zum Spielen. Das Fest war sehr gut besucht (etwa 150 Personen), so dass Pizza nachbestellt werden musste. Das Wetter dazu war hervorragend – es wurden keine Wolken gesichtet.


Das Jugendcafé Simmerath, die Mobile Jugendarbeit Nordeifel (mit dem Jugendmobil Nordeifel), der FC Imgenbroich, das Café International waren an der Planung und Durchführung des Festes beteiligt. Fast alles klappte gut und was nicht sofort klappte wurde schnell improvisiert.

Am Anfang stand der Auftritt der Tanzgruppe ‚All Weather Girls‘ des FCs. Kaffee, Tee und Kuchen gab es zu Beginn. Eine besondere Attraktion waren die Bumperbälle des Jugendcafé Simmerath mit denen sich viel anstellen ließ (auch Fussballspielen) – ein bisschen Drehschwindel war inbegriffen – auch für die Zuschauer. All das war ein gelungener Spaß, der von 15 bis etwa 19 Uhr dauerte und bei allen Beteiligten Lust auf Wiederholung machte!
Für das weitere sprechen die folgenden Bilder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert