Neues aus dem Café im September 2023: Kunstaktion und Wanderung

Am Montag, den 4. September, gab es eine Mal- und Kunstaktion der Kindergruppe des Cafés. Die Initiative zu diesem Workshop ging von der Musikschule Monschau aus (Joanna Szymanska und den zwei Künstlerinnen Alexandra Stegh und Hanadi Abu Hamideh). Ich glaube, es hat allen Kindern und den Betreuerinnen sehr viel Freude gemacht und es wurden viele interessante Bilder gemalt. Am 17.9.2023 werden die Bilder, die die Kinder geschaffen haben, im Rahmen einer Vernissage in der evangelischen Stadtkirche in Monschau um 15 Uhr gezeigt werden. Wir sind alle gespannt!

Am Samstag, den 9. September, sind wir in drei Gruppen zum Ausflugsrestaurant Grünental gewandert. Es war ein ‚Sternmarsch‘: eine Gruppe kam von Höfen / Rohren, die zweite Gruppe von Monschau und die dritte Gruppe kam von Imgenbroich / Menzerath. Alle drei Gruppen von Kindern und Betreuerinnen und Betreuern trafen sich wie zufällig auf dem Rur-Wanderweg und gingen dann gemeinsam nach Grünental.

Dort angekommen, gab es erstmal etwas zu Essen und zu Trinken. Pommes, Falafel und Limo, wobei Pommes sich international immer größter Beliebtheit erfreuen! Das Restaurant Grünental schaffte es sehr gut, den Nachschub für hungrige Kinder sicherzustellen!

Danach ging es an die Rur. Es wurden Schiffchen gefaltet, die man schwimmen ließ und auch wieder herausfischte. Manche waren allerdings schon dem ‚Schiffe-Versenken‘ zum Opfer gefallen! Die Kinder wurden alle etwas nass, aber bei dem schönen Wetter war das eine gute Abkühlung und alle Schuhe wurden wiedergefunden.

Einige Impressionen von der Rur.

Danach ging es dann mit Autos zurück zu den Wohnorten und auch die Betreuer haben es noch nach Hause geschafft.

Der Ausflug in die schöne Natur der Eifel war sehr gelungen, machte Kindern und Betreuern sehr viel Spaß und wird sicher nicht der Letzte seiner Art bleiben!

Das Team des Café International Monschau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert