Erlebnismuseum Lernort Natur Monschau

Das Erlebnismuseum Lernort Natur der Kreisjägerschaft Aachen Stadt und Land e.V. (KJS Aachen) feierte am 12. und 13. August 2023 sein zehnjähriges Jubiläum.

Viele Kinder und Jugendliche konnten den kostenfreien Eintritt ins Erlebnismuseum nutzen. Das Café International Monschau bedankt sich recht herzlich bei Hermann Carl, dem Inhaber und Gründer des Erlebnismuseums, der auch mit seiner Rollenden Waldschule in Schulen schon viele Kinder und Erwachsene begeistert hat.

Die Jubiläumsveranstaltung am 12.8. und 13. 8. wurde gestaltet von der Waldjugend, der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald, dem Forstamt Rureifel Jülicher Börde, der Biologischen Station der Städte-Region Aachen, dem Nationalpark, dem Drohnenteam zur Jungwildrettung der KJS Aachen, dem Deutschen Falkenorden und einigen weiteren. Seltene Pflanzensamen wurden präsentiert von Sabine Keller und der Imker-Verein zeigte, was Bienen alles können. Die Jägerinnen und Jäger in der Städteregion informierten über Jagd-, Tier- und Naturschutz.

Die Veranstaltung war also sehr vielseitig und für die Kinder und Erwachsenen aus dem Café gab es viel Neues zu entdecken. Hier z.B. eine Neu-Falknerin aus dem Café, die sich traute dem Falken ins Auge zu blicken (der Falke jedenfalls blieb ganz cool).

Zahlreiche Familien mit ihren Kindern nutzten das Angebot und insbesondere den kostenfreien Eintritt ins Erlebnismuseum. Die Begeisterung war groß und bei Treffen des Cafés am darauffolgenden Montag wurde noch viel davon erzählt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert