Café International in Zeiten von Corona

Nun ist Café International schon seit Mitte März wegen Corona geschlossen. Dies bedeutet aber nicht, dass die ehrenamtliche Arbeit mit den Menschen, die wir unterstützen, zum Stillstand gekommen ist. Sie geht weiter, oft in schwierigen Telefongesprächen, manchmal mit Kontakttreffen um bei Arztterminen zu unterstützen oder wenn Papiere ausgefüllt werden müssen. Wir alle vermissen unsere geselligen Montagnachmittage und hoffen, dass es nicht mehr allzu lange dauern wird, bis es wieder in irgendeiner Form losgehen kann.

Wir ehrenamtlichen Mitarbeiter des Café International hoffen im Herbst in einer Form, die den aktuellen Hygienevorschriften gerecht wird, montags wieder vor Ort im Pfarrheim St. Josef Imgenbroich sein zu können. Bis dahin können Hilfesuchende oder Interessierte sich an einzelne Mitarbeiter wenden, Kontaktdetails siehe Kontaktformular.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert