Frohe Ostern

ostern in deutschland - Google Search | Cute easter bunny, Bunny pictures,  Rabbit wallpaper

Wir, vom Café International Monschau e.V. wünschen all unseren Freunden, Helfern und Unterstützern ein Frohes Osterfest mit schönem Wetter für den Osterspaziergang und vielleicht einer fröhlichen Osterei-Suche mit den Kindern.

Eigentlich hatten wir ja gehofft, dass wir uns im Frühling wieder voll und sicher einbringen können mit unserer Hilfe für geflüchtete Menschen, damit sie in Deutschland eine neue Heimat finden können und vor allem Arbeit und Wohnraum. An beidem hapert es leider sehr zur Zeit, auch in Arbeitsbereichen, wo Geflüchtete in der Vergangenheit gerne angestellt wurden, wie zum Beispiel in der Gastronomie. Und eine Wohnung in Monschau zu finden ist großes Glück und eine echte Seltenheit mittlerweile. Daher noch einmal ein Aufruf an die Menschen in Monschau hier zu helfen, die Geflüchteten werden von uns vor Allem im Anfang sehr unterstützt und betreut, damit sie sich mit deutschen Gewohnheiten besser auskennen lernen und es weniger Verständnis-Hürden zu überwinden gibt.

Angebote gerne an dieser Stelle.

Freundliche Grüße im Namen aller vom Café International,

Mechthild White

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert