Sommer 2017

Liebe Mitglieder und Freunde des Café International Monschau e.V.,

hiermit möchte ich die frohe Nachricht mit Ihnen/Euch teilen, dass wir nun die Eintragung als Verein beim Amtsgericht in Aachen erhalten haben und ebenso die Gemeinnützigkeitsbestätigung vom Finanzamt. Somit ist das Café nun ein rechtlicher, gemeinnütziger Verein und wir können Spendenquittungen ausstellen.

Ansonsten hat sich in den gut 6 Wochen seit unserer Gründungsversammliung einiges getan. Vor allem als Vorstand haben wir mehrere Sitzungen gehalten um eine sinnvolle Aufgabenverteilung zu erzielen und diskutieren über diverse Projekte für die Zukunft. Es gibt noch nichts Konkretes, aber wir werden alle informiert halten. Eine gute Art sich zu informieren ist auch auf unserer Webseite nachzuschauen was es Neues gibt (www.cafe-international-monschau.de). Und natürlich mal persönlich vorbeischauen was so los ist im Cafe, jeden Montag von 13 – 18h. Jetzt, mit Beginn der Sommerferien haben wir allerdings, wie üblich, geschlossen.

Für Kinder gibt es eine Ferienfreizeit, die einige Studenten der KatHo in Aachen bei uns veranstalten unter Leitung von Prof.Dr. Genenger-Stricker und unsere Kinder wurden zum CHIO-Kindertag eingeladen!

Für heute grüße ich Alle recht herzlich,

Mechthild White

Schriftführerin
Café International e.V.
015259757636
www.cafe-international-monschau.de