Vereinsgründung

15. Mai 2017
Nach 25 Jahren wird das Café International Monschau (CIM) ein Verein.

Bei der von 30 TeilnehmerInnen besuchten Gründungsversammlung wurde unter der professionellen Leitung von Theo Steinröx die Gründungs- Tagesordnung abgearbeitet. Wichtigste Punkte natürlich die Satzung und die Vorstandswahlen. Die Satzung wurde von einem Arbeitskreis so gut vorbereitet, dass man nach 2-3 Diskussionsbeiträgen bereits darüber abstimmen konnte. Zur Vorsitzenden des Vorstandes wurde EINSTIMMIG Dr. Gabriele Palm gewählt.
Finanzen Inge Theissen
Schriftführerin Mechthild White
Öffentlichkeitsarbeit Vera Rupp Franksen
Beisitzer Richard Abshof

Nächste Schritte sind:
Eintragung beim Registergericht Aachen ins Vereinsregister
Anerkennung der Gemeinnützigkeit
Beide Schritte wurden mit den Behörden durch Vorlage der Satzung vorbereitet – keine Beanstandungen.